Technik

NFTs – die digitalen Kunstwerke

NFTs – der digitale Technik-Trend des Jahres

Sie müssen von Kryptowährungen gehört haben – die bekanntesten sind Bitcoin und Ethereum. Die Marktkapitalisierung und die Anzahl der Investoren sind im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Mit dem Aufstieg von Kryptowährungen stieg die Popularität von NFTs – nicht fungible Tokens. Einfach ausgedrückt sind NFTs digitale Kunstwerke, die in der Ethereum-Blockchain gespeichert sind. Laut Bloomberg ist der Markt bereits 40 Milliarden Euro wert, und Experten erwarten einen Boom im Jahr 2022. Das teuerste NFT des Künstlers Beeple wurde für 69 Millionen Dollar verkauft. Viele digitale Künstler und technisch versierte Menschen haben einen Weg gefunden, durch NFTs ein beträchtliches Einkommen zu erzielen. Aber auch große Organisationen und Konzerne erkennen das Potenzial. Zum Beispiel hat Nike ein Tech-Startup übernommen, das Schuh-NFTs herstellt.

Aber auch große Organisationen und Konzerne erkennen das Potenzial. Zum Beispiel hat Nike ein Tech-Startup übernommen, das Schuh-NFTs herstellt. Auch die NBA, der FC Bayern München und die amerikanische Rockband King Leon (um nur einige zu nennen) schlossen sich dem NFT-Zug an. Wir sind gespannt, was wir in naher Zukunft noch von nicht fungiblen Token hören werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner